Startseite


IG DR-BIG Jahrestreffen

Seit 1996 richten jedes Jahr jeweils ein anderer regionaler Stammtisch oder einzelne Mitglieder des Forums ein Jahrestreffen aus. Diese Treffen sind immer ein großes Wiedersehensfest von Freunden und guten Bekannten. Selbstverständlich werden auch Neulinge herzlich aufgenommen.

Das DR-BIG Forum ist schon was besonderes, das kann ich im Vergleich zu anderen Foren guten Gewissens behaupten! Hier habe ich viele, sehr nette Menschen kennen gelernt, oft extrem hilfsbereit und trotz verschiedener Mentalitäten kommen alle bei den Treffen wunderbar miteinander klar. Viele sind mir im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen und ich möchte den Haufen nicht mehr missen.





Kleinhau in der Eifel

2015

Ausgerichtet von unserem Stammtisch, ein toller Erfolg! Es waren zeitweise 200 Leute am Platz. Ich habe eine Tour zu den Radioteleskopen (mit Vorträgen) geführt. Astrophysik hat mich schon immer sehr interessiert und 8 Jahre habe ich neben einem der Teleskope gewohnt und nicht gewusst, was damit gemacht wird.



Hamburg

2013

Leider keine Fotos vom Treffen selbst, nur von der Ausfahrt.

Ich mag keine Wettbewerbe, fahre keine Rallyes mit und will eigentlich nie „erster“ sein. Trotzdem bekomme ich Pokale ... hier schon den zweiten!

Die Ausrichter des Treffens haben sich irre in's Zeug gelegt und sehr viel auf die Beine gestellt. Die Reperbahntour habe ich aber gerne ausgelassen.






Gedern in Hessen

2012

Der Campingplatz war toll, der Caterer leider völlig überfordert. Mit ein paar Leuten bin ich nach Schlüchtern gefahren, dort wo früher TwinsOnly veranstaltet wurde. Ich hatte keine Lust auf die Crossstrecke und habe nur ein paar Fotos gemacht. In Gedern wurde die Idee geboren 2015 das Jahrestreffen durch unseren Stammtisch auszurichten.

Sogar bis in die Lokalpresse hat es das Treffen geschafft.

Schimmel hatte mal ein ganz anderes Mopped mitgebracht. Hübsch, aber fahren wollte ich sowas nicht.



Ruhrpott

2009

Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und bin mit 2 BIGs angereist


Der Ruhrpottstammtisch hatte für das Treffen das Club-Gelände des „MC Schleuse 3“ klar gemacht. Die Jungs von MC, alle Chopperfahrer aus der Nachbarschaft, waren auch dabei und alles lief wunderbar harmonisch ab. Ich liebe die Mentalität der Leute aus'm Pott! Die 2. Big konnte ich für das Wochenende einem lieben Freund geben, dessen Big damals nicht lief.



Wunderschöner Platz und sehr nette Gastgeber!

Harz

2008

Erster Besuch in der „Zone“, Die Enduro-/Crossbahn war toll, der Caterer ein Schmierfink.



Henau im Hunsrück

2007

Mein erstes BIG-Treffen und der Beginn einer wirklich schönen Entwicklung

Auf der Heimfahrt habe ich die Big geschrottet.

Das Foto mit Bierwagen ist wohl das letzte von der originalen im blauen Kleid.



Kommentare oder Kritik dürft ihr mir gerne per Email senden. Die Adresse steht im Impressum.

Motorräder

Reisen & Events

Technik

Links

Sonstiges

Impressum