Startseite


Trainings

Das erste und einige folgende Trainings habe ich bei Top-Enduro gemacht. Das waren Endurotrainings für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Trainings fanden im Tagebau beim MSC Grevenbroich und in Bilstain (B) statt und waren äußerst hilfreich.

Dann gab es bei TwinsOnly noch ein Training von zwei wirklich guten Leuten, deren Namen ich leider vergessen habe.

Außerdem hatte ich nach dem Unfall eines Mitfahrers in NL das dringende Bedürfnis meine „Erste Hilfe“ Fähigkeiten zu steigern. Dazu besuchte ich einen Kursus, speziell für Motorradfahrer bei Fred im Schwarzwald.





2011 TopEnduro Tagebau bei Grevenbroich



2010 TopEnduro Bilstain (Belgien)





2010 Erste Hilfe Training für Motorradfahrer im Schwarzwald

Einen schönen Platz haben wir gefunden

... und Knarf einen neuen Freund

Das Training war sehr intensiv mit realistischen Außenübungen. Das ging so weit, dass wie „zufällig“ an einem Unfall ankamen und erst später bemerkten, dass alles nur gestellt war. Fred ist nicht nur ein guter Lehrer in Sachen „Erste Hilfe“, sondern auch ein echt netter Typ! Fred veranstaltet auch die alljährliche „Fernwehfete“. Ich glaube, ich fahre da nochmal hin :-) .

Also - keine Sorge, die Fotos zeigen keine echten Unfälle.





2008 bei TwinsOnly

Warum werden immer die kleinsten zu solchen Demonstrationen gerufen ??




2007 TopEnduro Tagebau bei Grevenbroich

Leider gibt es dazu nicht mehr Fotos - das erste Training war so aufregend für mich, dass ich an Fotos gar nicht gedacht habe.







Kommentare oder Kritik dürft ihr mir gerne per Email senden. Die Adresse steht im Impressum.

Motorräder

Reisen & Events

Technik

Links

Sonstiges

Impressum