Startseite


Tende und Briancon 2007

Nach einem eintägigen Training meine erste echte Geländeerfahrung mit dem Motorrad und ein wirklich fantastischer Urlaub! Meine Big und ich wurden in ein Wohnmobil + Anhänger eines Forumskollegen geladen ... ok, die Vorgeschichte: Bei einem Stammtisch im Ruhrpott habe ich mich bequatschen lassen. In Erinnerung an meine Malaguti aus Jugendzeiten schien mir der Gedanke mit einer Gruppe „Schotter faahn“ sehr reizvoll. Mein Hinweis auf meine absolute Unerfahrenheit wurde mit: „Machste mal nen Training mit, dann passt dat schon.“ quittiert.

So landete ich mit Kerstin, Willi und Olaf zunächst in Tende an der ligurischen Grenzkammstraße (LGKS). Dort trafen wir weitere Leute aus dem Forum und befuhren ausgiebig oben genannte legendäre Schotterpiste.

Am ersten Tag in Tende waren wir vier WoMo Reisenden noch alleine und sind so einfach mal der Nase nach in die Berge gefahren. Das war bis zum heutigen Tag (07/2015) die schwierigste Strecke, die ich je gefahren bin. Das 2. Foto zeigt mich völlig entkräftet und Willi lügt das Blaue vom Himmel runter „nur noch 2 Kehren, dann wird das wie Autobahn“ um mich zu motivieren wieder auf den Bock zu steigen

Die Kühe waren sehr lustig und liefen frei da rum. Als sie unten im Tal die Kirchturmglocke hörten, trottenten sie dann gemütlich nach Hause - Feierabend.

Die LGKS war einfacher zu fahren als gedacht. Beeindruckend waren natürlich die riesigen Berge. Ich kannte die Alpen aus meiner Jugend vom Ski fahren, aber diese Eindrücke waren ganz neu für mich, einfach überwältigend. Die Forts zeugen von der traurigen Vergangenheit der Gegend.

Nach einigen Tagen ging es dann nach Briancon, wo noch mehr Leute zu uns stießen. So waren wir zeitweise zu ca. 30 Leuten auf dem Campingplatz und mit den Moppeds unterwegs. Das war wunderbar harmonisch, hätte ich mir so nicht vorstellen können. Ich habe viel gelernt in diesem Urlaub, nicht nur übers Mopped fahren! Mein Dank gilt besonders Willi aus Dortmund, der mich überredet und mitgenommen hat, aber auch allen anderen die dabei waren!

Gekocht und gegessen wurde gemeinschaftlich. Das hat super geklappt und war immer sehr lecker und abwechslungsreich.

Meine Unterkunft während des Urlaubs war der Anhänger. So lag ich nicht direkt auf der Erde und hatte Ölkanister und Ersatzräder nachts zur Gesellschaft.

Unten:

Einen Tag sind wir mit einer kleinen Gruppe in ein nahe gelegenes Tal gefahren. Kerstin meinte: „Fahrt mal durch den Bach und ich filme das.“ Für die Kamera habe ich alles gegeben, ohne mir Gedanken zu machen, was danach kommt ...

Video

Wie geschrieben, der schönste Urlaub den ich bis dahin hatte. Für 2016 ist nochmal ein Urlaub in Frankreich geplant und ich hoffe auch ein paar Tage in Briancon sein zu können. Zunächst geht es allerdings an die Ardeche, so der Plan.





Kommentare oder Kritik dürft ihr mir gerne per Email senden. Die Adresse steht im Impressum.





Motorräder

Reisen & Events

Technik

Links

Sonstiges

Impressum