Startseite


Reifenwahl

Das Thema, zu dem es ungefähr so viele Meinungen wie Produkte gibt. Deshalb gibt es hier keine Empfehlungen, sondern nur meine subjektiven Eindrücke zu den Reifen, die ich gefahren habe.



Michelin T63

Für die Kombination Straße/Gelände ganz gut brauchbar. Die Stollen sind so weit auseinander, dass der Dreck noch gut raus geschleudert wird. Auf der Straße auch im Nassen überraschend gut. Man kann sich verdammt tief in die Kurven legen, bei der Big bis auf die Rasten. Muss ich im Alltag aber nicht ;-) .



Continental TKC80

Ähnelt dem T63, ist aber auf der Straße und im Gelände etwas weniger leistungsfähig. Rutscht früher auf Asphalt und setzt sich schneller mit Dreck zu. Das V-Rad neigt stark zur Sägezahnbildung.



Heidenau K74 / K69

Geniale Geländereifen! Plötzlich kann man in steilen Abhängen noch anhalten. Seitenführung ist ebenfalls sehr gut - solange die Reifen noch halbwegs neu sind. Der Verschleiß ist heftig, besonders auf der Straße. Dort rutscht er auch gerne hinten weg, was aber kontrollierbar ist. H-Reifen hält bei mir ca. 1500 km.




weitere folgen ...





Kommentare oder Kritik dürft ihr mir gerne per Email senden. Die Adresse steht im Impressum.

Motorräder

Reisen & Events

Technik

Links

Sonstiges

Impressum